Die Zahl der bestätigten COVID-19-Fälle in Afrika ist auf über 10 000 gestiegen und hat mehr als 500 Todesfälle verursacht. Während das Virus den Kontinent im Vergleich zu anderen Teilen der Welt nur langsam erreichte, hat die Infektion in den letzten Wochen exponentiell zugenommen und breitet sich weiter aus.
Afrikas erster COVID-19-Fall, der den Kontinent durch Reisende erreichte, die aus Hotspots in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten zurückkehrten, wurde am 14. Februar in Ägypten registriert. Seitdem haben insgesamt 52 Länder Fälle gemeldet. Anfänglich hauptsächlich auf Hauptstädte beschränkt, melden inzwischen eine beträchtliche Anzahl von Ländern in Afrika Fälle in mehreren Provinzen.
„COVID-19 hat das Potenzial, nicht nur Tausende von Todesfällen zu verursachen, sondern auch wirtschaftliche und soziale Verwüstungen auszulösen. Seine Ausbreitung über die großen Städte hinaus bedeutet die Eröffnung einer neuen Front in unserem Kampf gegen dieses Virus“, sagte Dr. Matshidiso Moeti, Regionaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Afrika. „Dies erfordert eine dezentrale Reaktion, die auf den lokalen Kontext zugeschnitten ist. Die Gemeinden müssen befähigt werden, und die Regierungsebenen auf Provinz- und Distriktebene müssen sicherstellen, dass sie über die Ressourcen und das Fachwissen verfügen, um auf Ausbrüche vor Ort zu reagieren.“
Die WHO arbeitet mit Regierungen in ganz Afrika zusammen, um ihre Kapazitäten in kritischen Reaktionsbereichen wie Koordination, Überwachung, Tests, Isolation, Fallmanagement, Kontaktverfolgung, Infektionsprävention und -kontrolle, Risikokommunikation und Engagement der Gemeinschaft sowie Laborkapazitäten zu erweitern. Ghana, Kenia, Äthiopien, Ägypten, Marokko, Tunesien und Nigeria haben die nationalen Tests auf mehrere Labors ausgeweitet, was dezentrale Tests ermöglicht.
Diese kombinierten Maßnahmen werden die schnelle Identifizierung von Fällen, das Aufspüren und die Quarantäne von Kontakten sowie die Isolierung und Behandlung von Patienten sicherstellen. Es ist auch von entscheidender Bedeutung, dass den Menschen genaue Informationen zur Verfügung gestellt werden, die ein gesundes Verhalten fördern. Der Schutz des Gesundheitspersonals ist ein wesentlicher Bestandteil der Reaktion, und wenn Regierungen physische Distanzierungsmaßnahmen umsetzen, sollten die Grundbedürfnisse der Menschen berücksichtigt werden.
„Afrika hat immer noch die Möglichkeit, die Übertragung von Krankheiten zu reduzieren und zu verlangsamen. Alle Länder müssen eine umfassende Reaktion auf die Pandemie schnell beschleunigen und ausweiten, einschließlich einer angemessenen Kombination aus bewährten Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der physischen Distanzierung. Innerhalb dieses Prozesses sollten die Mitgliedstaaten eine wirksame Kontrolle des Ausbruchs anstreben, aber für das Schlimmste vorsorgen“, sagte Dr. Ahmed Al-Mandhari, WHO-Regionaldirektor für den östlichen Mittelmeerraum.
„Die frühzeitige Isolierung aller Fälle, einschließlich leichter Fälle, ist neben der Früherkennung, Frühbehandlung und Kontaktverfolgung eine der wichtigsten Kontrollmaßnahmen. Zeitnahe und genaue epidemiologische Daten sind eines der wichtigsten Instrumente, um zu informieren und die Reaktion voranzutreiben. Wir müssen unsere Mitarbeiter im Gesundheitswesen schützen und sicherstellen, dass sie angemessen ausgerüstet sind – sie stehen an vorderster Front und brauchen unsere unerschütterliche Unterstützung. Wir verdanken ihnen viel.“
Es besteht Besorgnis über die Auswirkungen der Pandemie auf Länder mit fragilen Gesundheitssystemen und auf Länder mit komplexen Notfällen. Die internationale Gemeinschaft sollte diesen Ländern technische und finanzielle Unterstützung gewähren, um die Reaktionskapazitäten zu verbessern und die Ausbreitung des Ausbruchs zu minimieren. Einige Länder in Afrika verfügen möglicherweise nicht über ausreichende Kapazitäten auf Intensivstationen wie Betten, Beatmungsgeräte und geschultes Personal.
Es ist entscheidend, dass die Länder alles in ihrer Macht Stehende tun, um eine weitere Intensivierung dieses Ausbruchs zu verhindern. Dies bedeutet eine starke Reaktion auf die öffentliche Gesundheit durch jeden Arm der Regierung und jeden Teil der Gesellschaft. Die WHO arbeitet in ganz Afrika daran, grundlegende Ausrüstung zu liefern, Gesundheitspersonal, Kliniker und Beamte darin zu schulen, wie sie am besten auf COVID-19 reagieren können, und globale Leitlinien auf herausfordernde lokale Kontexte zuzuschneiden. Wir arbeiten auch daran, das globale Marktversagen zu beheben und eine zuverlässige und gerechte Verteilung von lebenswichtigen Gütern und Ausrüstungen an Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen, einschließlich der Länder in Afrika, sicherzustellen.
In den USA sagen Beamte, dass das Virus ein Plateau erreichen soll, um die Befürchtungen der Menschen zu beruhigen, aber was auf einem Plateau zu sein bedeutet, dass sich neue Fälle, Tote und diejenigen, die eine Beatmungs-Intensivpflege benötigen, und diejenigen, die nach Hause gehen, auf einem festgelegten Niveau einpendeln , nicht dass das Virus verschwindet.
Das ist eine wichtige Unterscheidung, da die Beamten davon sprechen, medizinische Lasten handhaben zu können
sollte der Bevölkerung kein falsches Gefühl der Sicherheit vermitteln, dass sie weniger Chancen haben, sich zu fangen.
Mein zweites Thema sollte aber unter der rassistischen Haltung der Europäer sein, die in Afrika als Versuchsratten und Versuchskaninchen eingesetzt werden.
Kürzlich hat sich die Bürgermeisterin von Chicago, eine schwarze Dame, gegen Fed- und Staatsbeamte ausgesprochen, weil sie diejenigen, die am anfälligsten für Viren sind, nicht nach Rassen aufgelistet hat.
Chicago und andere Städte, in denen Schwarze ein Amt innehaben, waren, nicht New York, und verfolgten die Rassen; Die Schlussfolgerung ist, dass Schwarze dreimal häufiger erkranken und häufiger sterben als Weiße.
Für diejenigen, die mit New York und anderen Ostküsten und Neuengland nicht vertraut sind, sind Städte und sogar Vororte in ethnische Burroughs entlang rassisch-ethnischer und sogar religiöser Linien unterteilt, und das Epizentrum in NY ist das gleiche wie in Israel, rauchende, dicht besiedelte Burroughs von Orthox Jewery.
Bei Ausbruch des Virus, egal aus welchem Land, waren die am anfälligsten und die Sterbenden Asiaten, wiederum Asiaten.
Im Nahen Osten ist der am stärksten betroffene Nationalstaat die nicht-arabische Nation Iran, ein persisches Volk.
Dass die Tatsache, dass die Erhöhung den Schwarzen nicht gemeldet wird, keine wirkliche Entschuldigung hat, außer dass die Beamten absichtlich keine Meldung machen.
Jeder amerikanische Krankenhauseingang wird ein Kästchen mit dem Rassenprofil des Patienten haben, Aufzeichnungen sind da.
Warum sich ethnisch weiße Europäer für Afrika entschieden haben, hat viele, viele Gründe, aber der Hauptgrund sind Afrikaner, genauso wie es den amerikanischen Ureinwohnern in den USA an der genetischen Ausstattung fehlt, und es gibt viele, viele Fächer zu studieren, Studienpraktiken, die ihre eigene überwiegend weiße Nationen innerhalb ihrer Grenzen rechtlich nicht zulassen würden.